Aktuelle Meldungen

30. Juni 2021

Schmitz Fire & Rescue: Feuerwehrfahrzeugbauer strebt Sanierung in Eigenverwaltung an

Farnstädt, 28.06.2021. In Folge gescheiterter Finanzierungsverhandlungen mit den Gesellschaftern sah sich der Farnstädter Feuerwehrfahrzeugbauer gezwungen, Gläubigerschutz im Rahmen einer Eigenverwaltung zu beantragen. Die Geschäftsführung wurde in die Hände eines erfahrenen Restrukturierungsteams gegeben.
weiter lesen
16. April 2021

Illerplastic Firmengruppe – Familienunternehmen Gugelfuss übernimmt Fensterbau. Kunstoffstprofile bleibt in Familienhand.

Illertissen, 15.04.2021. Der Fortbestand des Fensterbaus am Standort in Illertissen ist gesichert. Das Elchinger Fensterbauunternehmen Gugelfuss übernimmt den Produktionsstandort in Illertissen und erweitert damit seine eigenen Kapazitäten. Rund 50 % der Arbeitsplätze sind somit gerettet.
weiter lesen
01. Februar 2021

Illerplastic Firmengruppe – Pionier der Kunststofffensterbranche stellt Insolvenzantrag

In Folge gescheiterter Finanzierungsverhandlungen sah sich die Geschäftsführung der sich bereits in Sanierung befindenden Illerplastic Firmengruppe gezwungen, Insolvenzantrag zu stellen. Die erfahrenen Restrukturierungsexperten Konrad Menz und Tobias Sorg wurden als vorläufige Insolvenzverwalter eingesetzt.
weiter lesen
07. Dezember 2020

Die deutsche Wirtschaft in Zeiten von Corona: Zwischen Winterschlaf und Vollgas

Tobias Sorg hat an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen im Rahmen eines Online-Vortrags seine Einschätzungen zum Thema Sanierung und Insolvenz in Zeiten von Corona geteilt und das Krisenmanagement von Unternehmen kritisch unter die Lupe genommen.
weiter lesen
11. November 2020

Rauch Garten- und Landschaftsbau GmbH – Sanierungsexperte Tobias Sorg schüttet außergewöhnlich hohe Quote von über 96% an Gläubiger aus

Die Gläubiger der Rauch Garten- und Landschaftsbau GmbH erhielten im Oktober 2020 die letzte Auszahlung. Die Gesamtquote im Verfahren betrug über 96%.
weiter lesen
30. September 2020

Gehweiler und Lehn – Betzenweiler Maschinenbauer stellt Insolvenzantrag

In Folge der Auswirkungen der Corona-Krise und gesellschaftsrechtlicher Zerwürfnisse sah sich die Unternehmensführung des Betzenweiler Maschinenbauers gezwungen, Insolvenzantrag zu stellen. Ziel sind die Fortführung des Unternehmens und die Restrukturierung im Rahmen eines geordneten Insolvenzverfahrens.
weiter lesen
27. Mai 2020

Braun Digitaldruck – vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Die im Ulmer Industriegebiet Hörvelsinger Weg ansässige Druckerei musste Ende März Insolvenzantrag stellen. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Ulmer Wirtschaftsjurist Tobias Sorg ernannt.
weiter lesen
27. Mai 2020

Rasch Wasch GmbH –Insolvenzverfahren eröffnet

Über das Vermögen der Münsinger Großwäscherei Rasch Wasch GmbH wurde am 01.05.2020 das Insolvenzverfahren eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde durch das Amtsgericht Tübingen Tobias Sorg von dmp solutions bestellt, der schon zuvor als vorläufiger Insolvenzverwalter mit seinem Team die Fortführungschancen des Unternehmens prüfte.
weiter lesen
15. Mai 2020

Form-Technik Normalien GmbH – strategischer Investor übernimmt Laichinger Formenbauer

Die Sanierung der Form-Technik Normalien GmbH ist geglückt. Zum 01.01.2020 wird das Laichinger Traditionsunternehmen von der Knarr Unternehmensgruppe aus dem oberfränkischen Helmsbrecht übernommen. Sämtliche Arbeitsplätze am Standort Laichingen bleiben erhalten.
weiter lesen